Montag, 4. April 2011

Mein Wochenende in Tauranga

Am Freitag gings dann endlich los zu meinem Strandwochenende in Tauranga. Oh war ich aufgeregt. Um 2:30 Uhr wurde ich dann von der Schule abgeholt und es ging auf direktem Weg zu Jasons Arbeit. Das heißt es ging durch die ganze Stadt 40 Minuten auf der Autobahn. Halleluja arbeitet der weit weg. Naja wie dem auch sei. Als wir dann da waren, wurden mir seine Mitarbeiten vorgestellt und nachdem wir Tschüss gesagt haben, gings dann gegen 3:30 Uhr auf direktem Weg nach Tauronga. Nach 2 Stunden Fahrt, einer Menge Kühe und Schafe, haben wir dann bei McDonalds angehalten, um uns die Beine zu vertreten und was zu trinken zu kaufen. Das war der große Fehler. In diesem McDonals haben ungefähr 20 Leute auf 20 m² gearbeitet, das heißt sie sind sich die ganze Zeit auf die Füße gelaufen, dann war noch die Eis- und Milchshakemaschiene kaputt, das hieß keine Milchshakes für uns und der Service war auch total unfreundlich. Das war das schlimmste McDonalds zu dem ich je gewesen bin. Naja wie dem auch sei, wir sind dann weitergefahren und haben nach ungefähr 30 Minuten an einem Aussichtspunkt angehalten, um Fotos zu machen. Es war wunderschön da, du hattest einen wunderschönen Blick über das ganze Tal . Da hab ich festgestellt wie schön und anders Neuseeland zu Europa ist. Leider haben wir auch festgestellt, das durch die Hitze des Autos, die Reifen von Jasons Fahrrad angeschmort waren. Zu alle dem ist Jordyn auch noch barfuß in eine Glasscherbe gesprungen. Gott sei Dank war es nur eine kleine und es hat auch nicht wirkich viel geblutet, aber sie hat geschrieen und geweint als ob sie sterben würde. Nach 30 weiteren Minuten sind wir dann endlich an unserem Wochenendziel angekommen.Es war ein wunderschönes Batch, ein Ferienhaus. Total klein,süß und gemütlich. Nur die Betten waren etwas unbequem, aber dazu später. Also wie gesagt wir sind angekommen, haben das Auto ausgepackt und sind sofort zum Strand gegangen, um den Sonnenuntergang zusehen, Fotos zu machen und Muscheln zusammeln. Danach sind wir dann essen gegangen zum Türken. Boah so lecker hab ich noch nie türkisch gegessen. Ein Traum das Essen, aber es war viel zu viel. Nachdem wir dann einen "Essensverdauungslauf" gemacht haben, sind wir nachhause gegangen, um schlafen zugehen, was einfacher klingt als es war. Joryn hat unten in dem großen Bett geschlafen, ich neben ihr und Kaylan auf dem Hochbett. Das hat aber so sehr gewackelt und geknackst, dass wir alle Angst hatten, es könnte auseinander brechen, also haben sie und Jordyn Plätze getauscht, was aber nicht für lange angehalten hat, da Jordyn es unbequem fand. Also hab ich letzendlich mit ihr zusammen in einem Bett geschlafen, was allerdings nicht so bequem war, da ich ungefähr 20 cm vom Bett und kaum Decke hatte. Am nächsten Morgen sind wir alle mit Rückenschmerzen und tot müde aufgewacht.

Samstag hat es den ganzen Tag geregnet. Langsam beginne ich mich daran zu gewöhnen, das es aus heiterem Himmel anfangen kann zu regnen, nur ärgerlich ist es, wenn man wegfährt und nichts machen kann. Also haben wir den ganzen Tag in der Mall verbracht. Kaylan und Timnnen haben total viel eingekauft, da bei K-Mart ( sowas wie bei uns real) Klamottenschlussverkauf war, bei dem die Hose 7 $ und die Tshirts 4 $ gekostet haben. Ich hab mir allerdings nur eine Bluse gekauft. Ah und sie haben sich noch Decken gekauft mir Ärmeln, die sind total cool und warm,sodass ich mir davon dann auch noch eine kaufen. Ich habe auch einige Ballkleider anprobiert und auch total schöne gefunden,als ich sie dann aber anhatte, habe ich festgestellt, dass ich zuallererst mal auf eine Diät gehen muss, bevor ich ein Kleid kaufe, aber ich ärgere mich jetzt schon sie nicht gekauft zu haben.Am Nachmittag sind wir dann zu Jasons Boss gefahren, dem auch das Batch gehört in dem wir übernachten durften. Da er nach einem Kletterunfall leider im Rollstuhl sitzt, saßen wir dann alle zusammen in seinem Haus und haben Cafe getrunken. Danach haben wir uns dann Fish & Chips Takeaway geholt und sind zum Essen und American Idol schauen nachhause gefahren. Das lustige ist, dass der Moderator von American Idol dem deutschen doch relativ ähnlich sieht. Nach dem wir dann gegessen haben sind wir dann noch bei Regen in den Hotwaterpools schwimmen gegangen. Das war so schön, im dunkeln,bei Regen und bei 15 Grad Außentemperatur im 35 Grad heißen Pool zusitzen....

Nachdem ich dann die Nacht auf dem Boden verbracht hatte,weil uns sonst keine andere Idee gekommen ist, wie wir schlafen könnten, hat der morgen für uns mit dem Film Uptown Girls begonnen und nachdem wir dann alle angezogen, geduscht und die Sachen im Auto verstaut hatten, sind wir gegen 11 Uhr Frühstücken gefahren. Nach dem Frühstück haben wir uns dann noch die Beine am Strand vertreten und sind dann mit dem Auto zu einer Aussichtsplattform gefahren. Von da aus ging es dann zum Candyland, was sich toller anhört als es ist. Es ist eine Süßigkeitenlanden, in dem man auch eine Fabrikführung machen kann, die wir aber leider aus zeitlichen Gründen nicht mitmachen konnten. Aber es war relativ billig. Ich habe für 400 Gramm Schokolade und Gummibärchen 4 $ bezahlt, also im Verhältnis zu Deutschland fast nichts. Nachdem wir dann also unsere Wochenration an Süßigkeiten eingekauft haben, sind wir wieder nach Hause gefahren. Es war echt ein schönes Wochenende!





1 Kommentar:

  1. anna, sag mal es ihr auch mal anderes als immer fish & chips??? machen die kein Frühstück selber, mal nur so intressen halber....
    LG
    Martin

    AntwortenLöschen