Freitag, 8. April 2011

Don´t worry be happy!

Am Dienstag hab ich in Tourismus während die anderen ihre Arbeit weiter geschrieben habe, meine Mathehausaufgaben gemacht. In Fashion habe ich dann endlich meinen ersten Rock fertig gestellt und ich muss sagen, er sieht total gut aus. Am Abend hatte ich dann mal wieder Besuch von der Maus in meinem Zimmer. Ich saß schreiend auf meinem Bett und hab mich nicht mehr runter bewegt. Jason hat dann versucht die Maus zu fangen, was gar nicht so einfach war, weil sie super schnell ist und die Vorhänge hochklettert und sich hinter allem versteckt. Letztendlich hatten wir sie dann aber hinter das Bücherregal getrieben und dann mit Schokolade gefangen. Das ganze Prozedere hat 2 Stunden gedauert und es sah echt lustig aus wie Jason durch die Gegen gerannt ist.



Am Mittwoch hatte ich dann meine Bio Exkursion zu der Vogel Insel Tiritiri Matangi. Wir haben
uns um 8:30 Uhr an der Fähre getroffen, um noch schnell zu frühstücken und dann gegen 9 Uhr mit der Fähre ab zufahren. Auf der Fähre hab ich dann erstmal festgestellt, dass ich keine
Speicherkarte für meine Kamera dabei hatte, aber Gott sei Dank hatte einer von den deutschen 2 dabei, sodass ich mir eine ausleihen konnte. Gut ausgerüstet ging es dann auf der Fähre Richtung Tiritiri. Als wir dann endlich nach 1 Stunde angekommen sind, hatten wir einen ganze Delfinscharr um unser Boot herum springen. Mega süß.Als wir dann vom Boot runter gegangen sind, hatten wir erstmal eine Führung über die Insel die eigentlich 1 Stunde hätte dauern sollte,
aber unsere Führerin die nebenbei um die 70 Jahre war, hat 2 1/2 stunden gedauert, da sie an jeder einzelnen Pflanze angehalten hat und uns 10 Minuten darüber was erzählen musste. Und ich sage euch, das waren nicht gerade wenige da auf dieser Vogel und Pflanzeninsel. Als wir dann endlich total angepisst und fertig am Leuchturm angekommen sind, hatten wir um die 10 Minuten um
Mittag zu essen und dann ging es auch schon wieder los zum Strand, wo der 2. Teil unserer Excursion began. Wir mussten nämlich Muscheln zählen. Wir mussten zuerst eine Schnurr vom Strand bis zur Wassergrenze ausrollen und dann an jeder ein Meter Marke mit einem Quadrat alle Muscheln innerhalb dieses Quadrat zählen. Es war eigentlich ganz schön lustig und außerdem eine gute Übung für meine Bein und Pomuskeln. Alles hat was positives, sogar 2
Stunden lang Muscheln zählen. Als wir dann wieder auf dem Boot waren mussten wir eine Tabelle mit all den Nummer und Prozenten der gezählten Muscheln machen, was uns aber die starke Bewegung der Wellen ganz schön erschwerte und wir teilweise Seekrank geworden sind. Nach 1 1/2 stunde Fähre und 1 Stunde Bus fahren, war ich dann endlich wieder zu Hause, konnte aber meine Beine vor Schmerzen kaum noch bewegen.




Am Donnerstag hab ich dann endlich mein Zeugniss bekommen und ich bin eig. ganz zu frieden
da mit. Ich muss jetzt nur noch die Very Goods in Excelents ändern und dann ist es perfekt. Aber ich bezweifel, dass das passieren wird. Am Abend sind wir dann zum Basketball schauen gegangen. Es war das Halbfinale von den NZ Breakers. Die NZ Breakers sind DAS Team in Neuseeland. Sie sind das einzige Neuseeländische Team das in der australischen Liga spielt und genau von dieser war das Spiel. Leider haben die NZ Breakers, die übrigens von McDonalds gesponsert werden 90:80 verloren, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, ihnen zu zuschauen. Obwohl ich sagen muss das BG 100 Mal besser ist und mehr Spaß macht anzuschauen.






Am Freitag hatte ich dann schon wieder keine Schule.Wir sind mit allen Austauschschülern zusammen auf Entdeckungstour von Auckland gegangen. Auf der Entdeckungstour haben wir in Devonport ( der Aussichtsplattform), dem Skytower und dem Auckland Museum halt gemacht. Los ging der ganze Trip um 9 Uhr.Unser erster Stopp war Devonport. Leider sind wir dieses mal aber nicht hochgefahren sondern mussten den ganzen Berg hochlaufen, was mit meinem Muskelkater vom Muscheln zählen leider nicht so gut war und höllisch weh tat. Aber nach 20 Minuten und einer vermeintlichen Abkürzung durch die Büsche, sind wir fix und fertig oben angekommen. Dort haben wir dann Fotos gemacht und bei dem Versuch "LOVE" mit unseren Körpern zuschreiben, hab ich meine weiße Hose so versaut, dass ich den Rest des Tages mit einer Jacke rumlaufen musste. Aber es war lustig. Nachdem wir dann wieder runter gelaufen sind, ging es weiter mit dem Bus zum Auckland Museum. In dem war es so langweilig, dass Nessi und ich uns mit jedem Scheiß fotografiert haben. Danach hatten wir dann 1 Stunde Mittagspause am Strand. Danach ging es gut gestärkt auf den Skytower. Der Fahrstuhl hatte Glassboden, was etwas gruselig war, aber irgendwie auch lustig. Oben angekommen hatten wir dann einen wunderschönen Blick über ganz Auckland, nachdem wir dann aber 3 Mal rumgelaufen sind wurde es auch langweilig und somit haben wir und auf die Glasscheiben im Boden gelegt und Fotos geschossen. Teilweise haben sich die anderen gar nicht drauf getraut und es hat echt Überredungskunst benötigt sie dann letztendlich doch drauf zu bekommen. Das gruseligste war während ich auf der Glasscheibe drauf lag, hab ich gemerkt das Schrauben fehlen und das sie sich bewegt hat. Halleluja hatte ich einen Schiss runter zufallen. Auch das Schild das das Glas nur 38 mm dick ist, hat mich nicht sonderlich beruhigt.





2 Kommentare:

  1. Schön, was du alles sehen und erleben kannst. Beneide dich richtig ein bisschen :-)
    Und es ist wirklich ganz toll, dass du uns mit den schönen Fotos immer daran teilhaben lässt. So hat man ein wenig das Gefühl mit dabei zu sein
    Kuss Mama

    AntwortenLöschen
  2. la verdad es que nunca entiendo casi nada de todo lo que escribis, pero bueno, por suerte le pones fotos! =P jajas! =P que por cierto, son muy buenas! =)

    AntwortenLöschen