Donnerstag, 28. April 2011

Letzter Abend mit den Taljards

Nachdem ich eine Woche lang mit Kaylan alleine zuhause vor dem Fernseher und Computer oder mit Kofferpacken verbracht habe ging es am Donnerstagabend zum Abschiedsabendessen. Passend zum Thema hatte es auch den ganzen Tag wie aus Eimern gegossen, aber das ist ja auch nichts neues mehr. Jedenfalls sind wir dann Abends (um 6 Uhr, da das Restaurant total aus gebucht war) zu einem südafrikanischen Restaurant gegangen. Die Karte war voller südafrikanischer Spezialitäten und bei jedem Gericht das Timneen gesehen hat, hat sie erst mal gequiekt wie ein Schwein und ihre Augen sind immer größer geworden. Als dann das Essen gekommen ist, wusste ich auch warum sie so gequiekt hat. Es war ein Traum. Total lecker! Zuerst habe ich Samosas (gefüllte Teigtaschen) gegessen. Als Hauptgang hatte ich Rips und Rumpsteak, wobei an den Rippen nichts dran war und das Rumpsteak total faserig war, aber trotzdem lecker. Warum sind Rippen eig. so schwer zu essen? Ich hatte die ganze Sauce über meinem Gesicht verteilt, sodass meine Gastfamilie mich erstmal ausgelacht hat. Zum Nachtisch gab´s dann Malva Pudding, eine Art warmer Brownie mit Aprikosenmarmelade innen drin. Jum!
Es war ein mega schöner Abend, mit leckerem Essen und vielen Lachern. Ich werde diese Familie echt vermissen!

Danke Mama für die Einladung!

Morgen gehts dann in meine neue Gastfamilie. Mal schauen wie das wird!

1 Kommentar:

  1. Schön, dass ihr noch so einen schönen Abschiedsabend zusammen hattet. Südafrika ist definitiv auch ein Ziel, dass wir bald alle zusammen einmal ansteuern müssen.

    Viel Glück mit deiner neuen Familie. Und liebe Grüße an die Taljards

    AntwortenLöschen