Dienstag, 1. März 2011

When you look me in the eyes

Am Dienstag wurde ganz Neuseeland um 12:51 Uhr für 2 Minuten stillgelegt, um 2 Schweigeminuten in Gedanken an die Opfer aus Christchurch zu halten. Sehr bewegend zu sehen wie die ganze Schule, 2000 Schüler zusammenkommen und für 2 Minuten still sein können. Selbst die die im Unterricht noch nicht mal den Mund halten, waren ruhig. In den ganzen Büros wurde die Arbeit gestoppt und die Autos haben für diese 2 Minuten auch angehalten. Man hat nur das Geräusch des Windes und der Kirchenglocken hören können. Da wir am Freitag zum Gedenken an Christchurch in ganz normalen Klamotten, aber mit den Hauptfarben rot und schwarz, zur Schule kommen sollen, und ich natürlich nicht wirklich viel rote oder schwarze Kleidung besitze, sind Genesis, Alisa und ich nach der Schule in die Stadt gefahren, was zu meinem erstaunen nur 15 Minuten Busfahrt entfernt ist, also viel viel kürzer als die Mall oder mein zuhause. Da meine Eltern aber glaubten, dass ich in Albany in der Mall sei, weil dass unser ursprünglicher Plan war, haben sie gedacht, dass ich gegen 6 Uhr spätestens wieder zuhause bin, was ich auch vorhatte. Aber da wir nicht wirklich was gefunden hatten, haben wir halt total getrödelt und die Busse verpasst. Zum Schluss bin ich dann mit einer Sporttasche die 40% reduziert war, einem Kleid auf das ich 40 % Rabatt bekommen habe, weil ein Faden rausgeschaut hat, einer Hose für 10 $, einem schwarzen Kleid und neuen Ballerinas für die Schule, weil meine anderen kaputt sind, in den Bus eingestiegen! Von der Stadt aus habe ich dann einen Bus wieder zur Schule genommen und von da aus die 555 nach Albany. Das war der größte Fehler den ich je hätte machen können. Die 555 fährt zwar nach Albany, aber leider nur bis zur Mall und zudem fährt sie noch einen total großen Umweg. Also stand ich dann an der Mall, der nächste Bus sollte in 50 Minuten kommen, als Timneen mich, zum 2. Mal, total besorgt und sauer anrief, um zu fragen wo ich denn sei. Also musste ich mir schnell eine Geschichte ausdenken und zum Schluss kam Jason mich abholen. Die Geschichte war folgende: wir waren zuerst bei den Highbury Shops haben aber nichts gefunden, sind in die Mall gefahren, haben den Bus genommen, ich hab die Haltestelle verpasst und dann die 555 genommen. Ich weiß ich soll nicht lügen, aber dafür, als meine persönliche Bestrafung, habe ich mir nun eine Woche Küchendienst von mir selbst verpasst.

Mittwoch hatte ich mal wieder Waterpolo. Es wird von Training zu Training besser. Ich hab gelernt zu schwimmen. Also ich kann zwar schwimmen, aber wie bei allem bin ich von der langsamen Sorte und das ist für Waterpolo nicht gerade das beste. Also wurde mir gezeigt wie
ich besser und schneller schwimmen kann und wie ich Atmen muss. Vor dem Training ist mir
dann erstmal aufgefallen, dass ich meine Unterhose zuhause vergessen habe. Nachhause fahren konnte ich nicht nochmal, also musste ich mir was einfallen lassen. Zuerst hab ich Sophia gesmst, ob sie mir denn eine mitbringen könnte. Leider schaut sie nicht so häufig auf ihr Handy und von daher hatte sie mir dann keine mitbringen können. Also habe ich Genesis gesmst ob sie mir denn nicht eine mitbringen könnte. Die hat mich zuerst mit meinem schlechtem Spanisch nicht verstanden und dann hatte ich auch noch kein Netz in der Schule. Somit wusste ich nicht ob sie mir jetzt noch eine mitbringen würde oder nicht. Somit hat dann Sophia kurzerhand Viola angerufen, die sich total schlapp gelacht hat, aber versprochen hat eine mitzubringen. 5 Minuten bevor der Unterricht began, wurde ich dann endlich von Genesis gerettet. Dadurch war ich dann die Lachnummer des Tages. Der Rest des Tages war eig. ganz normal, nur dass ich in Spanisch ein "N" (not achieved) bekommen habe, was so viel heißt das ich durch gefallen bin, aber ich konnte es dann Gott sei Dank mit einer mündlichen Prüfung rausreißen und ich muss bis nächste Woche wieder einen Text schreiben, von daher wird das schon wieder. Keine Sorge Mama!

Am Donnerstag habe ich Mathe wiederbekommen. Und obwohl ich nicht dafür gelernt habe, hab ich ein "Excellent" auf die Arbeit bekommen. Insgesamt gab es 5 Exellents. Also ziemlich gut! Ach ich bin stolz auf mich! Wenigstens Zahlen in den Taschenrechner und logisch denken kann ich! Nach der Schule bin ich dann mit zu Genesis gegangen, da ich ihr in Bio helfen musste. Zuerst haben wir dann mit Maxi geskypt, da er mir die Neuigkeiten erzählen wollte und danach habe ich versucht Biologische Texte über Vulkane zu verstehen, zu übersetzten und zu erklären.Um 6 Uhr habe ich dann den Bus nachhause genommen. Leider einfacher gesagt als getan. Zuerst musste ich den Bus nach Takapuna nehmen, habe aber den Anschlussbus verpasst und somit hätte ich eine Stunde warten müssen. Da ich Timneen aber nicht noch wütender machen wollte, hab ich mir dann kurzerhand ein Taxi genommen. 30$ später war ich dann zuhause.

Am Freitag hatten wir dann einen Uniformfreien Tag in der Schule, mit dem Hintergrund, dass eig. alle rot und schwarz ( die farben von christchurch) tragen sollten, was die meisten jedoch nicht gemacht haben. Wie schön es einfach war wieder in meinen eigenen Klamotten, Schmuck und Schminke in die Schule zukommen.



Am Wochenende hab ich nicht so viel gemacht. Es hat die ganz Zeit geregnet und es war total kalt, sodass ich am Samstag nur an meinem Bio-Aufsatz gearbeitet habe und danach noch ne Runde im Regen joggen war. Am Sonntag bin ich dann zusammen mit Kaylan und Jordyn zusammen nach New Market gefahren, ein Ort nur zum Shoppen. Wir haben uns fast die ganze Zeit in einem Laden aufgehalten, in dem alles unter 16 $ gekostet hat. Aus dem ich am Ende mit einem total schönen Blümchenrock und 2 Tops raus gekommen bin. Am Abend hatte zuerst Kaylan ihr Waterpolospiel und danach ich. Ich war allerdings nur 2 Minuten im Wasser, war danach trotzdem total platt. Man glaubt es gar nicht wie anstrengend es ist, die ganze Zeit hin und her zuschwimmen, Leute unterzutauchen und Bälle zuwerfen, wobei ich das letztere nicht gemacht habe. Am Ende hat unsere Mannschaft, das erste Mal in der Laufbahn, gewonnen! Leider war mir nach dem Spiel und in der Nacht so kalt, dass ich kaum geschlafen habe und auch noch leicht krank geworden bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen