Dienstag, 22. März 2011

Feueralarm und Regen!

Am Montag in Bio hab ich einen total schlauen Spruch abgelassen. Haha. Es war einfach nur peinlich. Ich hatte den Lehrer gefragt, ob die Kangaroos vom Aussterben bedroht seien und auf die Frage seinersits, welche ich denn meinen würde, antwortete ich nur, die springenden. Er und mein ganzer Kurs schauten mich nur an, nach dem Motto hat die denn noch alle Tassen im Schrank oder weiß sie einfach nur nicht, dass alle Kangaroos springen. Seitdem werde ich von Maike, meiner besten Kiwi Freundin, jumping Kangaroo genannt.

Am Dienstag hab ich eine Englischarbeit geschrieben. In der Arbeit mussten wir, wie in der davor auch schon, eine Szene genau analysieren. Dieses mal mussten wir eine Szene analysieren in der sich die Hauptpersonen erst gegenseitig abgestochen und dann noch erschossen haben. Wir ihr ja wisst, kann ich noch nicht mal Harry Potter anschauen ohne Angst und Alpträume zu kriegen. Und jetzt sollte ich mir auch noch 100 Mal diese Möderszene anschauen? Das war mir echt zu viel, aber was tut man nicht alles um Arbeiten zu bestehen und seine Mutter glücklich zumachen.

Am Mittwochmorgen hatte ich mal wieder Waterpolo. Wir haben gelernt zu faulen und unser Lehrer meinte wir sollten, damit wir nicht aus dem Pool geschmissen werden, mit den Händen nach oben schwimmen, sodass der Schiedsrichter sieht, dass wir nichts gemacht haben. Also hab ich erstmal versucht ohne Hände zuschwimmen, leider hat das nicht so geklappt wie ich wollte und ich bin untergegangen. Ich mal wieder der Lacher der ganzen Truppe. Die Mathestunde hat dann mit Feueralarm begonnen. Unsere Mathelehrin meinte aber erstmal, dass wir doch erst die Aufgabe zu Ende machen sollten und bis 30 zählen sollten, bevor wir die Klasse verlassen. Die alte hat echt nen Schuss. Es war sogar echter Feueralarm, es hätte sonst was passieren können. Aber nein Mathe geht ja vor lebendig sein. Trotzdem haben wir uns durch diese ganze Aktion 30 Minuten von der Mathestunde gespart. Dann hatte ich auch noch eine Stunde Spanischausfall, da der 13. Jahrgang auf Kursfahrt ist, und weil ich ja so schlau bin belege ich Spanisch in Jahr 13.

Donnerstag war DER Tag der Woche. Erstmal bin ich um 7:50 Uhr aufgestanden, um diese Uhrzeit sitze ich normaler weise schon im Bus. Oh mein Gott dachte ich. Hab mich innerhalb von 5 min. fertig gemacht und aus dem Haus gestürmt, um den Bus um 8:15 Uhr zu nehmen. Daduch bin ich 5 Min. zu spät zur Schule gekommen. Das war aber noch nicht alles. Unser Volleyballtraining in der Mittagspause war das schlechteste was wir je hatten. Wir haben nur mit anderen Schülern die Bälle durch die Gegend geschlagen und kein wirklichen Plan gehabt, was zu tun. Da das unser letztes Training war und somit am Nachmittag auch unser letztes Spiel, war ich etwas genervt von der gesamten Situation. Da unsere Spiel um 5:30 Uhr war, wurde mir gesagt ich solle doch gegen 20 nach da sein. Als ich dann um 20 nach da war, hatte mein Team gerade das Spiel beendet und ist mir quasi in die Arme gelaufen um nach Hause zu gehen. Insgesamt war ich 5 Minuten in der Halle. Also ein sehr erfolgreicher und sportlicher Tag. Da die Halle auch noch am Arsch der Welt lag, also in der entgegen gesetzten Richtung von dort wo ich wohne, musste ich 3 Busse nachhause nehmen. Zwischen dem 2 und 3 musste ich 20 Minuten warten und weil ich ja noch nicht genug Pech an dem Tag hatte, musste es ja auch noch anfangen zu regnen und zu stürmen. Das ganze hatte den Charakter von Borkum im Herbst. Also nicht so meins. Aber wie mir vorher gesagt wurde, wird das den ganzen Winter lang so sein!

Leider wird einem schon bewusst, dass es langsam Herbst bzw. Winter wird. Spätestens wenn man ohne Regenschirm oder Regenjacke im Regen steht und noch 20 min. auf den Bus warten muss. Außerdem sind die Leute, dann auch gleich unfreundlicher und ziehen alle ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter, was leider auch zutrifft. Gott sei Dank ist es mir erst einmal passiert, dass ich keine Regenjacke dabei hatte. Seit dem habe ich immer die Jacke im Rucksack für den Fall der Fälle. In Neuseeland weißt du nie was für ein Wetter wird. Selbst wenn total die Sonne scheint und du denkst " ach was ein schöner Tag", schon stehst du innerhalb von 5 Min. im Platzregen. Also merke: In Neuseeland immer eine Regenjacke im Gepäck haben!

Freitag war so ein Tag. Ich bin aufgestanden, die Sonne hat geschienen und ich wollte schon die Regenjacke zuhause lassen. Gott sei Dank hab ich mich noch um entschieden. Es hat die ganze Zeit gewindet, ach was sag ich, es hat gestürmt. Du konntest keine gerade Linie laufen ohne nicht nach rechts und links gedrückt zu werden von diesem scheiß Wind. Also konnte ich meinen frisch geglätteten Pony gleich in die Tonne kloppen. Naja also wie gesagt, das Wetter hat sich bis zur 2. Stunde relativ gut gehalten, aber dann hat es angefangen zu schütten. So als Gott 10 Jahre nicht mehr auf Toilette gewesen sei. Und genau in diesem Moment musste auch noch Feueralarm sein, dass hieß wir mussten uns alle auf dem Feld zusammen finden und 10 Min. warten bis dieser scheiß Feueralarm aufgehört hat. Das war der 2. in 3 Tagen.... Naja wie dem auch sei. Also es hat den ganzen Tag lang durch geschüttet und gewindet. Schreckliches Wetter, aber ich beginne mich dran zugewöhnen. Nur mein Pony mag den Regen überhaupt nicht, er kräuselt sich die ganze Zeit, d.h. ich hab ihn eig. nur hochgesteckt.

Den Samstag habe ich am Vormittag mit lernen und Facebook verbracht. Am Nachmittag bin ich
dann mit den Chilenen und den Deutschen in die Stadt gefahren. Eigentlich wollten wir Bowlen und ins Kino gehen, aber da beides sonst zu teuer geworden wäre, sind wir nur ins Kino gegangen bzw. die anderen sind ins Kino gegangen. Ich konnte leider nicht mit, weil der Film erst um 5:30 Uhr angefangen hat und der letzte Bus zu mir nach Hause um 6:20 Uhr gefahren ist. Also habe ich mit den anderen gewartet bis der Film angefangen hat und dann bin ich noch die mir verbleibende Stunde durch die Stadt gelaufen.


Am Sonntag hatte ich einen Jordyn Tag. Das hieß ich hab die meiste Zeit mit Jordyn verbracht. Das fing schon damit an, dass sie um halb 8 in mein Zimmer gekommen ist und mit mir spielen
wollte. Nach dem Frühstück bin ich dann mit ihr Fahrrad gefahren, zum Lunch wieder gekommen, dann bin ich mit ihr, Jason und Kaylan zur Mall gefahren, in der ich dann mit ihr
alleine unterwegs war während Jason und Kaylan den Wocheneinkauf erledigt haben. Da ich Fotos ausdrucken musste, es aber nicht geklappt hat, sind wir in alle möglichen Geschäfte gegangen. Nachdem wir dann endlich eins gefunden hatten, mussten wir noch 10 Minuten auf die Entwicklung warten. In der Wartezeit sind wir dann zum Bäcker gegangen. Wieder zuhause sind wir dann nochmals mit dem Fahrrad los, wieder die gleiche Route, aber dieses mal haben wir noch nen zwischen stop auf dem Spielplatz gemacht. Das hieß für mich, sie auf alles rauf zuheben und sie aufzufangen. Wenigstens bekomme ich dadurch Muskeln. Oder auch nicht.

1 Kommentar:

  1. Also Anna, jetzt aber mal wieder etwas positiver denken oder ..... Lass deine Laune vom Regen nicht runter ziehen. Ist gut für den Teint :-)

    Drück dich ganz fest aus der ferne
    HDGDL

    AntwortenLöschen