Samstag, 19. Februar 2011

Waiheke Island


Am Samstag habe ich mich dann endlich mal mit Leuten getroffen zwar mit keinen Neuseeländern, aber mit vielen der Internationals, sodass ich zum teil auch Englisch reden musste. Da aber Genesis mit war, das Mädchen aus Venezuela, hab ich die ganze Zeit mit ihr Spanisch geredet. Es war ein sehr lustiger Tag an dem ich viel gelacht habe. Aber er fing schon mal mit Verspätung an. Da die meisten von den Internationals aus Südamerika kommen und es da normal ist mindestens 20 Minuten zu spät zu kommen, kamen sie natürlich auch alles mit reichlich Verspätung, sodass wir letztendlich die Fähre um 12 Uhr genommen haben, anstatt um 11. Nach 40 Minuten auf der Fähre sind wir dann auf dieser Wunderschönen Insel angekommen und nachdem wir dann 10 Minuten in einem total überladendem Bus gefahren sind, sind wir dann beim 1. Strand angekommen. Da wir alle sehr hungrig waren, sind wir zum Mittagessen in ein Lokal eingekehrt und zu unserer Überraschung war es ein Argentinisches, in dem sie typische Sachen wie Mate und Empanadas verkauft und Spanisch mit uns gesprochen haben. Da es aber ziemlich überteuert war ( 5$ für ein Eistee) und wir auch nicht so viel Hunger hatten, haben uns Genesis und ich uns nur ein Empanada geteilt, was auch besser war da sie nicht so lecker waren. Ich muss sagen meine obwohl sie stein hart waren, waren 100 mal leckerer als diese. Naja wie dem auch sei. Nachdem die Jungs dann ihre Pizzen gegessen hatten, sind wir dann runter zum Strand gegangen. Das Wasser an diesem Strand war voller Algen und Muschen, sodass ich Angst hatte ins Wasser zugehen. Genesis hat sich auch nicht getraut, also sind wir etwas weiter weg in Wasser gegangen, aber auch nicht sehr lange, weil sich andauernd sich unter uns was bewegt hat, sodass wir nur geschrien und letztendlich raus gerannt sind. Da die Jungs aber um bedingt nochmal mit uns ins Wasser wollten, wir aber gestreikt haben, wurde ich letztendlich von Andre hucke pack über den Algenteil getragen :D Sehr amüsant. Da dieser Strand wie gesagt, nicht so schön war, haben wir dann kurzerhand beschlossen, zu einem anderen Strand der auf der anderen Seite der Insel war, zu fahren. Dort war das Wasser schön klar sodass Genesis und ich auch freiwillig ins Wasser gegangen sind. Ach übrigens haben sie und ich die vereinbarung getroffen, dass sie mit mir Englisch und ich mit ihr Spanisch rede, sodass wir beide unsere Sprachkenntnisse erweitern und mit den Deutschen hab ich ab gemacht, nur Englisch zureden, damit uns dieser ganze Austausch auch was bringt. Gute Idee Mama oder?
Leider mussten wir aber schon die Fähre um 7 Uhr zurück nehmen. Auf dem Weg zum Hafen ist meine Kamera kaputt gegangen. Mal schauen ob ich sie reparieren kann. Nachdem wir dann 40 min. wieder mit der Fähre gefahren sind, haben wir alle zusammen den Bus zu unserer Schule genommen, und da ich als einzige so weit weg wohne, musste ich noch einen 2 Bus nehmen, der aber wie sich herausstellte nicht mehr fuhr. Der letzte ist um 18 Uhr gefahren und es war schon 20:30 Uhr. Ganz schlecht. Ich,ganz alleine,Mitten im Nirgendwo und weit weg von unserem Haus. Also habe ich Kaylan angerufen um raus zu finden was ich tun soll. Letztendlich hat mich dann Taron abgeholt, die beste Freundin von Timneen. Das alles war mir total peinlich, da ich eig. um 20 Uhr zu Hause sein sollte, aber mehere Busse verpasst und nicht gewusst habe, dass keine Busse mehr fahren. Gott sei Dank fanden das Jason und Timneen alles nicht so schlimm, da sie selber nicht zu Hause waren und ich ihnen die ganze Zeit SMS geschickt habe, wo ich bin und was passsiert. Trotzdem blöd, da es für mich echt schwer ist mich mit Leuten zutreffen, weil meine Busse so komisch fahren.



2 Kommentare:

  1. Hallo Schatz,

    ich beneide dich wahnsinnig: ich wollte in deinem Alter nie von zu Hause weg (habe mich nicht getraut...) ...aber wenn ich jetzt sehe, was du alles erlebst, so bin ich traurig, dass ich das nicht gemacht habe...Also muß ich jetzt auf mich aufpassen, damit ich deine Reisen mit 65+ nachahmen kann :-)
    Papa & StQ

    AntwortenLöschen
  2. mir geht es auch so - ich finde es wirklich toll wie du das machst - auch mit dem bloog das wir so an deinen leben teilnehmen zu dürfen finde ich supper - ich finde auch das du deine erlebnise recht gut nieder schreibst.
    lg
    martin

    AntwortenLöschen