Montag, 7. Februar 2011

Skype mit Papa und neues Handy :)

Am Montag hatte ich dann mal wieder Schule. Es standen die Fächer Fashion,Film,Spanisch, Bio und Tourismus auf dem Plan. Es war ein sehr lehrreicher Tag und ich habe viel gelernt. In Fashion wurde uns gezeigt, wie man die Nähmaschine benutzt und wir mussten eine "Fahrprüfung" machen, bei der die Lehrerin sehen wollte, ob wir die Kurven richtig beherrschen. Da es mein erstes Mal war, dass ich eine Nähmaschine benutzt habe, sah es auch dem entsprechend krumm und schief aus, aber zum Ende hin wurde es immer besser. Also ganz meine Hoffnung an mich habe ich noch nicht aufgegeben. Als nächstes kam wie gesagt Film dran, was meine Englischklasse ist, aber hier kannst du entweder Englischfilm oder Englische Literatur nehmen, was am Ende aber aufs gleiche hinaus kommt, da man in beidem das gleiche macht.Dort mussten wir dann ein Gedicht an uns selbst mit 10 Jahren schreiben, in dem wir erläutern was einem in jedem Lebensjahr passiert z.B. mit 14 Jahren wirst du eine Zahnspange kriegen,dich zum ersten Mal verlieben und nach Spanien reisen, oder wir mussten einen Ratgeber an unser jüngeres Ich schreiben, was wir ihm raten würden zu tun z.B. wenn jemand dir sagt du seist zu fett oder zu dumm, hör nicht auf ihn, du bist perfekt so wie du bist. Ich habe den Ratgeber genommen und mich während ich geschrieben habe, mich sehr an Mamas Worten festgehalten habe. Danke dafür. Jetzt wird mir bewusst, dass das ganze Gemeckere und Gepusche zu höheren Leistungen doch was bringt und auch Sinn ergibt.
Nach der Pause mussten wir uns dann alle in der Aula zum Asambly zusammen finden. Da es ziemlich warm war an diesem Tag, versuchte die Direktorin ihre Rede zu kürzen, sie hat aber immer noch 15 min. geredet. Das diesige Thema war Schuluniform. Ich meine es ist nicht so kompliziert diese Schuluniform zutragen und sich an die paar Regeln zu halten, aber anscheinend bekommen es einige doch nicht gebacken. Sie hat übrigens auch alle Schüler die ihren Pulli anhatten, aus welchem Grund auch immer, dazu verdonnert ihn auszuziehen. Als wir dann wieder aufstehen mussten, um sie zu verabschieden, haben einige gestöhnt und somit mussten wir das ganze aufgestehe und hingesetzte noch 2 Mal wiederholen, solange bis alle still waren. Allgemein ist es so, dass wenn eine wichtige Person die Bühne besteigt, müssen alle Schüler aufstehen, um dieser Person ihre Ehre zu erweisen.
In Spanisch mussten wir 10 Fragen zu einem Text beantworten. Die Antworten zu den Fragen (wie z.b. welche Farbe hat das Haus) standen klar und deutlich im Text, sodass man nichts weiter machen musste, als abzuschreiben. Aber meine Mitschüler, warum auch immer, haben für diese Aufgabe 20 min. gebraucht. Ich mein, wer braucht bitte 20 min. zum Abschreiben von 10 Sätzen mit á max. 5 Wörtern....?!?! Die restlichen 40 min. haben wir dann damit verbracht Kreuzworträtsel zum Imperfecto ( einer Vergangenheitsform) auszufüllen.
In Bio haben wir haben wir weiter über die Eiszeit und die Fauna & Flora von NZ geredet. Sehr interessant mal etwas über die Vergangenheit und Lebenswesen auf dieser Insel zu erfahren, da es hier echt Tierarten gibt die man sonst nirgends zu Gesicht bekommt.
In Tourismus haben wir das Kreuzworträtsel letzter Woche kontrolliert. Nach Tourismus habe ich mich extra beeilt, um meinen Bus um 3:30 Uhr zu bekommen. Ich war auch noch pünktlich an der Bushaltestelle, aber dieser Bus ist einfach an uns vorbei gefahren, obwohl wir wie verrückt gewunken haben. Na gut dachte ich mir, der nächste kommt in 30 min. aber was war,er kam zwar aber er hat auch nicht angehalten. Also bin ich den Berg hoch zu einer anderen Bushaltestelle gegangen bei der die Busse immer anhalten. Bei meinem Glück an diesem Tag ist der 4:20 Uhr Bus dann wegen einem Platten ausgefallen. Letztendlich habe ich den 4:40 Uhr Bus genommen. Dann habe ich auch noch meine Haltestelle verpasst und musste von der nächsten 20 min. Berg auf nach Hause laufen. Nach 2 Stunden kam ich dann Fix und Fertig mit der Welt zuhause an. Da ich jedoch am Sonntag nach dem Rennen meiner Gastmum entschieden habe, diesen Sonntag ein 2 Km Rennen mit zulaufen zusammen mit meinen beiden Gastschwestern obwohl ich vorher noch nie gerannt oder gejoggt bin, musste ich anfangen zu Trainieren. Da ich durch meinen Bänderriss, den ich mir in Argentinien als ich vom Bürgersteig gefallen bin zugezogen habe, noch nicht so belastungsfähig bin und auch Angst habe, dass mir nochmal was passiert, etwas gehandicapt bin, bin ich erstmal nur eine kleine Runde gelaufen. Bzw. mehr gegangen als gejoggt aber naja. Man muss ja klein anfangen. Danach hatte ich übrigens eine sehr lustige Skype unterhaltung mit Papa, dem so langweilig war das er alle Skypefunktionen ausprobiert hat.Das sieht dann so aus:


Am Dienstag hatten wir dann mal wieder die lustigste Stunde des Tages. Mathe. Diese Lehrerin bringt´s einfach nicht. Sie hat sich sogar beim Plus rechnen verrechnet ohne es zu merken. Ich meine 90+45 ist nicht so schwer und als Mathelehrerin aus China sollte man das schon können. Naja jedenfalls habe ich sie darauf dann aufmerksam gemacht und sie meinte" oh, da hab ich mich wohl verrechnet". Dann hab ich sie auch noch eine andere Sache gefragt, die mir falsch erschien aber sie meinte nur, dass sie Recht habe und es uns später erklären würde.
Nach 4 weiteren Graphen haben wir die Aufgaben dann verglichen und sie hat uns die Sache erklärt. Nach der Stunde kam sie total selbst zufrieden auf mich zu und meinte total patzig zu mir ob ich denn nun endlich zufrieden wäre. Ich meine Frau darf doch mal nachfragen, wenn man was nicht versteht oder nicht?
Der Rest des Tages verlief ganz normal ohne besondere Ereignisse. Und dieses Mal habe ich für meinen Nachhauseweg auch nur 1 Stunde gebraucht. Mein bisheriger Rekord. :)
An diesem Tag bin ich übrigens auch noch 2,2 Km in 16 min. gejoggt. Was ich persönlich ganz schön gut finde, da ich wie gesagt noch keine Übung im laufen habe. Ach ich bin stolz auf mich!

Am Mittwoch hatten wir anstatt der 3. Unterrichtsstunde Sexualkunde bzw. einen Vortrag über Stress und wie wir ihn bekämpfen können. Das werden wir jetzt jeden Mittwoch haben. Sehr interessant der Vortrag. Wusstet ihr das unser Gehirn die Größe von unseren beiden Fäusten zusammen hat? Oder das Stress und Wut einfach nur dadurch abgebaut werden und uns nicht depressiv machen wenn wir alle unsere Gedanken auf ein Blatt Papier schreiben??
Nachdem ich dann in der Schule von nem wildfremden Typen angetanzt wurde und mit meiner Klasse zu Mittaggegessen habe, um mehr Leute kennen zu lernen, bin ich dann zusammen mit Hannah, meiner Momentan besten Freundin von hier von den Deutschen, nach der Schule zur Mall gegangen, da ich mein Handyproblem lösen musste.
Mein Problem ist, das nur die hälfte meiner SMS innerhalb NZ ankommen und nach Deutschland und Argentinien gar nicht erst durchkommen. Die "nette" Frau von Telekom erklärte mir dann kurzer Hand das ich mir eine neues Handy kaufen müsste, da es höchst wahrscheinlich an meinem Handy liegt und nicht an der Simkarte, was mir ihr Kollege am Samstag gesagt hatte. Aber da ich sowieso schon eins gesehen hatte, in das ich mich auf den ersten Blick verliebt habe und das dann diese Woche sogar noch 100$ reduziert war, dachte ich mir, schlag ich doch zu und schenk es mir als vorträgliches Geburtstagsgeschenk, der übrigens in 3 Tagen ist. Mein Handy ist PINK!!! Ich liebe es!
Nachdem das geklärt war, sind wir dann noch zu McDonalds gegangen und danach musste ich auch schon leider wieder nachhause fahren.



1 Kommentar: