Montag, 21. Februar 2011

Busunfall, Erdbeben und Piercing!

Am Montag hatte ich das erste Mal Waterpolo training. Das heißt für mich um 6 Uhr morgens aufstehen, den Bus um 6:40 nehmen und dann zum Pool in der Schule zu rennen, da ich eh schon 15 min. zu spät bin. Da ich auch kein Badeanzug, Schwimmbrille sonstwas habe, musste ich mir das alles von meiner Gastfamilie für die erste Zeit ausleihen. Beim Training mussten wir die ganze Zeit eig. nur Bahnen schwimmen. Auf Schnelligkeit und Taktik. Meine Güte war das anstrengend. Da wir auch noch mit den Jungs zusammen Training haben, da wir nur 8 Mädels sind und es ca. 20 Jungs gibt, wurden wir doppelt so hart gepusht. Was aber eig. ganz gut ist, da man dadurch fitter wird. Also jedenfalls nachdem ich dann 1 Stunde lang schnell geschwommen bin, was nun überhaupt nicht mein Fall ist wie ihr wisst ( eig. ist ja Sport generell nicht so meins), bin ich total fertig weiter zum Unterricht gegangen und Abends tot müde ins Bett gefallen.

Am Dienstag hatten wir wegen Lehrerstreik schon nach der 3. Stunde aus und somit bin ich mit Alisa,Hannah, Sophia und Genesis in die Albany Mall gefahren. Es hat tierisch Spaß gemacht mit ihnen durch die Gegend zu laufen und Shoppen zugehen. Ich hab aber nichts gekauft, da ich nicht so wirklich was gefunden habe. Besser so bei einem Blick auf mein Konto!
Als wir dann alle zusammen den Bus zurück genommen haben,ist ein Auto das rechts abbiegen wollte, in uns hinnein gefahren. Die Lichter vorne total zerstört. Und es war auch noch ein BMW von einem Chinesen gefahren.... Gott sei dank, ist keinem in dem Bus was passiert. Nur der Busfahrer, der übrigens seinen ersten Tag als Fahrer hatte, hat total den Schock bekommen und wollte nicht mehr fahren, Hannah ist von ihrem Sitz geflogen und hat sich an ihrem Hintern weh getan und ich hab leider meine gerade bekommende Thomas Sabo Kette kaputt gemacht. Aber immerhin besser als zu sterben!
An dem gleichen Tag war in Christchurch auf der Südinsel, mit das schlimmste Erdbeben was NZ wohl je hatte.150Menschen tot, noch mehrere 100 Menschen verschüttet....Es macht einem schon irgendwie Angst nur 763 km davon entfernt zusitzen und die Bilder von den blutenden, toten oder Angehörigen, die ihre Familie/Freunde verloren haben,zusehen. Gott sei Dank ist Auckland relativ Erdbeben sicher, sodass es hier keine geben wird. Also macht euch keine Sorgen.

Das ganze geschah an Dana´s Geburtstag. Süße ich hoffe du hattest einen besseren Tag und dir ist beim Autofahren nichts passiert? Nochmals alles alles gute!



Am Mittwoch bin ich nach der Schule zusammen mit Genesis zu der Apothekegegangen um uns ein Ohrpiercing stechen zu lassen. Wir hatten echt mega schiss, dass es weh tun könnte, aber nach 5 Minuten waren wir dann beide fertig gepierct und es hat echt nicht weh getan. Wir mussten sogar nachfragen, ob es schon durch gestochen ist.




Am Donnerstag nach der Schule hatte ich mein erstes Volleyballspiel. Oh mein Gott sind wir schlecht. Wir haben keinen Trainer nur eine Schülerin die uns "unterrichtet". Wir haben 9:15 verloren. Und das gleich 2 Mal. Aber es hat echt total Spaß gemacht zu spielen. Danach hat dann aber leider wieder mein Fuß mit dem Bänderriss so angefangen weh zutun, dass ich jetzt wieder nur mit der Bandage rumlaufen kann. Schon blöd, da ich gerade mit allen Sportarten wieder angefangen habe und ich am Sonntag ein Rennen laufen muss!

Freitag habe ich meine erste Arbeit geschrieben. Mathe. Ich hatte total vergessen, dass wir den Test schreiben, von daher hatte ich auch 0 gelernt oder mich irgendwie vorbereitet. Am Morgen habe ich mich dann mit Hannah 20 Min. früher getroffen, um nochmal alles durchzugehen und Spicker zuschreiben. Ich muss schon sagen diese Röcke als Uniform sind echt praktisch um Spicker darunter zu verstecken. Die Arbeit bestand aus 6 Aufgaben und 2 Textaufgaben und war für 30 Minuten kalkuliert. Ich hab für das ganze 10 gebraucht.... Mal schauen was draus wird. In Fashion nähen wir im Moment unseren ersten Rock, aber im Miniformat, in das wahrscheinlich gerade so Babyborn reinpassen würde, aber zum üben, ist das echt gut, da uns genau erklärt wird wie wir designen oder nähen müssen.

Am Freitagabend bin ich dann zs. mit den Internationals in Nehuens Argentinisches Restaurant gegangen. Dazu muss ich sagen, das Nehuen vor 10 Jahren von Argentinien hierher gezogen ist, immer noch fließend Spanisch spricht und der einzige Neuseeländer ist, der von Anfang an, was mit uns Austauschschülern gemacht hat. Er und ich wechseln die Sprache fast in jedem Satz. Sehr lustig das ganze. Oder auch wenn wir mit den anderen unterwegs sind, mit den Deutschen spreche ich auf deutsch, mit den Brasilianern auf Englisch und mit dem Rest Spanisch. Das heißt ich bin eig. nur am wechseln der Sprachen, was aber für mich ein gutes Training ist, da ich in 3 Sprachen denken und reden muss. Naja wie dem auch sei. Jedenfalls sind wir dann nachdem wir 1 Stunde lang auf Andre gewartet haben und noch 1 Stunde lang mit dem Bus gefahren sind, endlich im Restaurant angekommen. Ich muss sagen, ich habe das Argentinische Essen echt vermisst. Genesis und ich haben uns ein 700 gr. T-Bone Steak und einen Pfandkuchen gefüllt mit Dulce de Leche geteilt. Mega leckeres Essen muss ich sagen. Nur den Kartoffelsalat habe ich in Argentinien leckerer gefunden. Da ich schon um 11 Uhr wieder bei dem Shoppingcenter sein musste,weil mich Jason abholen wollte und ich 30 min Autofahrt von dort wohne, und wir schon relativ spät dran waren, haben wir uns ein Taxi zurück genommen und sind 22 Dollar und 10 Minuten später bei der Mall angekommen. Total schöner Abend muss ich sagen, an dem ich so viel gelacht habe, vor allem über meine eigenen Sprachfehler.




1 Kommentar:

  1. Hey Schatz,
    die ganze Sache hat uns natürlich einen gehörigen Schrecken eingejagt...es haben auch ganz viele Leute uns gemailt, ob dir denn auch nichts passiert sei...du siehst: es denken viele an dich...
    bei dem Wort PIERCING habe ich erst mal die Luft angehalten, aber die Ohrlöcher sind - so sehe ich das - nicht schlimm, sondern hübsch...aber bitte, lass es dabei, ok?
    Pap & StQ

    AntwortenLöschen