Dienstag, 3. Mai 2011

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden, auch wenn es unmöglich scheint!

Am Montag hieß es dann wieder früh aufstehen. Um 7:30 Uhr ging mein Wecker, bis ich mich fertig gemacht hatte war es dann schon 8 Uhr und von meinen Gastbrüdern immer noch keine Spur. Und das obwohl wir um viertel nach los laufen wollten. Zu mindest war das mein Plan. Doch zu dieser Zeit haben sie erst angefangen zufrühstücken, sodass wir letztendlich um halb 9 aus dem Haus gegangen sind. Auf dem Weg hatten wir ganz schön getrödelt, die Folge hatte das wir gerade so pünktlich in der Schule angekommen sind. In der Schule haben wir dann für Maikes Birthday ein bisschen gesungen und Kuchen gegessen, aber sonst ist auch nichts weiter wichtiges passiert. Am Abend hatten wir dann eine kleine Abschiedsparty für unsere thailändischen Austauschschüler. Wir haben zusammen gegessen, Fotos geschossen und danach sind wir dann alle ziemlich früh ins Bett gegangen, natürlich erst nach dem wir Shortland Street (ähnlich wie Alles was zählt / GZSZ, nur das es in Auckland spielt) und Desperate Housewifes geschaut hatten....



v.l.n.r..: ich, Junior (Thailänder),Izzy,Pablo (Franzose), Spencer ( Kanadier); auf dem Sofa v.l.n.r. Vaidus, Alex, Rebecca und Tracey

Am Dienstag hat es heftigst geregnet. Teilweise ist der Regen wie in den Tropen, er kommt aus dem Nirgendwo, ist aber richtig doll und nach 5 Minuten ist er dann wieder weg. Das heißt du weißt nie wirklich was anzuziehen, da auch die Temperaturen innerhalb von Sekunden wechseln, das heißt du bist entweder zu warm oder kalt angezogen. Nach der Schule, als es gerade mal aufgehört hatte zu regnen, hat Timneen mich total besorgt angerufen und gefragt ob denn alles ok sei und ob es mir denn gut ginge. Ich hatte mich schon gewundert, warum sie mich anrief, als ich dann aber nach Hause gekommen bin, habe ich den Grund erfahren. Am Nachmittag ist ein Tornado in Albany (5 min. von dort entfernt wo ich gewohnt habe) gewesen, der dann nach Glenfield und zu unserer Schule gekommen und zu Schluss ins Meer gegangen ist. Dabei sind 2 Menschen ums Leben gekommen, viele Leute mussten ins Krankenhaus gebracht werden, mehrere Häuserdächer wurden abgerissen und ganze Autos und Trampoline wurden durch die Luft geschleudert. Es ist echt gruselig was alles hier schon passiert ist. Erst das Erdbeben, dann die Flut, die zwar nur 1 Meter hoch war aber trotzdem und jetzt auch noch der Tornado. Wir erwarten auch noch Vulkaneruptionen, was ziemlich wahrscheinlich sein kann, da allein Auckland auf rund 25 Vulkanen gebaut ist. Bin mal gespannt, was noch alles passiert!



In der Nacht bin ich dann in mein neues Zimmer umgezogen. Knall grün, mega groß und ein begehbarer Kleiderschrank. Mein Traum wird wahr. Endlich habe ich genug Raum für meine Klamotten. Mama ich möchte einen haben! Die sind mega praktisch und du siehst die Unordnung nicht!

Am Mittwoch nach der Schule war ich dann mit Nessi und Nehuen Eis essen und da Pablo den achsoschwierigen Weg nach Hause noch nicht weiß, musste er auch mit kommen. Nach 20 Minuten hat er dann gesagt, dass er nach Hause will und mich alle 2 Minuten wieder genervt. Irgentwann bin ich dann mit ihm gegangen, aber ich war so sauer auf ihn ehrlich.Unser Nachhause weg ist übrigens Berg auf,links, rechts, Berg runter und schon bist du da. Das sind 15 Minuten Maximum.

Am Donnerstagabend hab ich echt nen Knall bekommen. Nach dem ich mit den anderen meiner Familie fertig ferngesehen hatte, bin ich runter in mein Zimmer um Hausaufgaben zu machen und was finde ich auf. Mein Bett ungemacht, obwohl ich es vorher gemacht hatte, und mein Handy war weg. Nach 2 Minuten kam dann Pablo mit meinem Handy rein und meinte, er hätte meinen Freunden gesmst und ob ich denn jetzt mal sein Handy einrichten könnte. Während er gewartet hat, hat er sich ernsthaft in mein Bett reingelegt und mich auch noch angemacht, ob das nicht schneller gehen würde. Ich hätte ihm am liebsten den Hals umgedreht. Zu alle dem kann er auch nicht erwarten, das ich Neuseeland verlasse, damit er mein Zimmer bekommt. Er fragt mich jeden Tag, wann ich denn gehe oder ob ich nicht die Familie wechseln wolle. Er traut sich sogar mir dreist ins Gesicht zu lügen, weil er um bedingt mein Zimmer haben will. Als ich das dann Tracey und Vaidus erzählt habe, konnten sie es erst nicht glauben, meinten dann aber, falls es nochmal vorkommen sollte, das wir eine Familienkonferenz halten werden....

Am Freitag nach der Schule bin ich dann mit Nessi in die Stadt gegangen, eig. um für unsere Mamas was einzukaufen und nach Klamotten zu schauen. Am Ende sind wir dann aber in einem Piercingshop gelandet, eigentlich nur um uns zu erkundigen wie teuer es wäre und was man bräuchte, aber Nessi meinte dann sofort zu der Piercerin, dass ich mir einen stechen lassen möchte. Also gab es kein zurück mehr. Ich hatte solche Angst ehrlich. Kaum lag ich auf der Liege und habe die Hand von Nessi fast blau gequetscht, war es auch schon geschehen. Es hat auch kaum weh getan, so als ob jemand dich kneifen würde und nur ganz kurz. Das Problem war nur das du dich nicht mehr bücken kannst und auch für 2 Wochen keine enge Kleidung mehr tragen kannst. Und es hat danach wehgetan. Am Abend nach dem ich es gesäubert habe hat es sogar geblutet, aber Google meinte, das es ganz normal sei. Also bin ich nachdem ich mit Pablo ( heute normal ) ein bisschen geredet und Musik gehört habe, beruhig schlafen kann.


Am Samstag hatte Alex ein Fußballspiel, zu dem ich mit gegangen bin. Leider haben sie verloren, aber Alex ist der Spieler des Tages geworden und Izzy, Becca und ich hatten ganz schön viel Spaß beim Fotos machen!

Als wird dann wieder zuhause waren habe ich erstmal mit Izzy zusammen den deutschen Apfelkuchen gebacken und Gott sei Dank ist er wiedermal perfekt geworden und die Küche ist auch heile geblieben. Meine Familie hat ihn dann Abends probiert, war total begeistert davon und meinte das ich den auch öfter machen könnte. Abends bin ich dann mit den üblichen Verdächtigen zu einer Party gegangen. Die Location war einen Turnhalle. Dort angekommen mussten wir dann erstmal 40 Minuten anstehen, um rein zukommen, dann endlich drinnen war erstmal nichts los, aber nach und nach hat sich die Halle dann gefüllt hat. Die Musik war allerdings durch gehend das gleiche, immer nur "duff duff duff". Teilweise waren auf der Party 12 jährige, die dachten sie seinen die Obercoolsten. Nach dem uns dann die ganzen schwitzigen Typen und das angetatsche zu viel wurde sind wir dann gegen 1 Uhr gegangen und haben uns dann ein Taxi nachhause genommen. Ich konnte meine Füße nicht mehr bewegen, da ich den ganzen Abend auf Highheels unterwegs war, aber es war aber trotzdem lustig mit allen wieder mal zusammen weg zugehen.


Sonntagmorgen bin ich dann schon um 9 Uhr aufgestanden. Da Muttertag war, gab es zum Frühstück Bacon, Arme Ritter, gegrillte Banane und Bagels. Nach dem Frühstück ging es dann zu einem sonntäglichen Sightseeingausflug. Zuerst sind wir ein bisschen durch die Gegend gefahren, über die Bücke, in den Hafen und danach zum Mount Eden. Mount Eden ist ein stillgelegter Vulkan. Es ist total beeindruckend wie tief und groß so ein Vulkan doch ist. Nachdem wir dann ein paar Fotos gemacht haben, wurde ich dann zu Maikes Geburtstagsfeier gefahren. Die Mädels dort waren alle von ihrer Kirche, sodass sie nur über die Kirche und die Aktivitäten geredet haben, aber dann ist noch Melissa ( eine Freundin vom Waterpolo) gekommen und somit haben sie und ich die ganze Zeit geredet. Das gute an der Party war das Essen. Oh ich hab so viel an dem Nachmittag gegessen. Halleluja. Aber naja, was soll man auch machen wenn es so lecker ist.


3 Kommentare:

  1. Alles klar. Mein Muttertagsgeschenk ist also das Piercing. Schönen Dank auch !
    Nein im Ernst- alles gut
    Schön, dass es dir in deiner neuen Familie gut geht. Wünsche Dir eine tolle restliche Zeit ohne Vulkanausbrüche

    AntwortenLöschen
  2. Hey , das ist ja ein große Familie...wer ist wer auf dem Bild...pass auf die Windhosen auf, sonst kann es in die selbe gehen...ich wünsche dir das selbe, wie deine Mutter...hdgdl
    StQ & Papa

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anna,
    na dann glückwunsch zu dem fremdkörper im kleinen bauch, grins. ich kann nun endlich kommentare erstellen, habe die ganze zeit deinen blog verfolgt, ist echt toll was du so alles erlebst, vor allen deine essen beschreibungen sind spitze, macht ihr eigentlich auch noch was anderes party,essen,chillen...., lach, geniese es!!!
    liebe grüße aus murrhardt

    AntwortenLöschen