Mittwoch, 18. Mai 2011

Es wird kälter!

Montag im Assambly wurde uns geraten uns am Dienstag dick anzuziehen, weil es angeblich am Dienstag 8 °C werden sollte. Eigentlich ganz nett von denen uns vor zuwarnen, dass es kalt werden wird, aber wenn man dann so ist wie ich und am Dienstagmorgen nochmal auf den Wetterbericht schaut und da steht, das es 17°C werden sollte, und deshalb habe ich mich nicht so dick angezogen. Deshalb habe ich den ganzen Tag damit verbracht, zu frieren. Nach der Schule bin ich dann mit Duncan ( einem Kiwi aus Jahr 11) und Nessi zusammen zur Glenfieldmall gefahren, um was zu essen zu gehen und um in der "Time Zone" an den Spielautomaten zu Spielen, wie zum Beispiel Basketball oder "Deal or No Deal". Danach haben wir dann noch Fotos in der Fotobox geschossen und sind dann gegen 7 Uhr wieder zurück gefahren. Ich hätte nie gedacht, dass das so viel Spaß machen könnte.

Am Mittwoch war ich nach der Schule alleine zuhause, da Alex Fußball und die Mädels Netballtraining hatten. Also hab ich mir ne heiße Schokolade gemacht und Filme geschaut, wie z.B. Bedtime Storys oder The Motorcycle Diary. Ich empfehle euch diesen Film anzuschauen. Der ist echt einer der besten Filme die ich je gesehen hab. Es geht um Südamerica, seine Leute und Kultur. So schön.

Am Donnerstag hab ich dann einen Schritt nach vorne gewagt. Andrew, ein Junge aus meinem Englischkurs, hatte mich eingeladen in den Pausen mit ihm und seinen Freunden zusammen zu sitzen, was ich natürlich sofort angenommen habe, da ich darin meine große Chance gesehen habe, mehr Englisch zureden und bessere Kontakte zu knüpfen. Wie sich herausstellte, waren in seinem Freundeskreis, dann doch eine Menge Leute die ich kannte. Von daher war es relativ leicht mich in die Gruppe einzufinden und außerdem sind die alle auch außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Ich bin echt froh, diese Chance wahrgenommen zu haben und das Andrew mich eingeladen hat. Danke!

Freitag kam dann zu meiner Überraschung am Abend von Andrew die Frage, ob ich denn mit ihm auf den Ball gehen würde. Die ganze Woche hatte er schon Anspielungen gemacht, dass er gerne mit einem Mädchen, dass er leider noch nicht so gut kennt, zum Ball gehen würde, das Englisch sein Lieblingsfach ist, weil ich vor ihm sitze und und und. Somit war es keine Überraschung, dass er mich gefragt hat. Aber ich bin froh, das er es getan hat, da er echt nett ist und mir echt das Gefühl gibt, wichtig zu sein. Also war es wohl keine Frage, dass ich ja gesagt habe. Juhu. Endlich habe ich ein Balldate!

Am Samstag habe ich mich dann mit Maike, Alisa und Nessi in der Stadt verabredet, um shoppen zu gehen. Da Alisa immer noch kein Ballkleid hat, haben wir erst nach jenen geschaut, haben dann aber festgestellt, dass Alisa keines von denen wirklich gefällt und somit sind wir dann zu Cotton on und Glasons (beides sowas wie H&M) gegangen. Da ich am Sonntag ein Date hatte, brauchte ich natürlich auch noch was zum anziehen und da kam es mir gerade recht, das es in beiden Läden 25 % auf alles gab. Somit habe ich mir Nagellack ( den ich auch in der Schule tragen darf, da es ein helles Braun ist) und einen langen Pulli gekauft. Alisa hat uns dann in der Mall unsere FakeIDs erstellt, damit wir Alkohol kaufen und in die Clubs reinkommen können. Danach sind wir dann nach Hause gefahren, aber da ich meinen 2. Bus verpasst hatte, musste ich ca. 30 min. Berg auf laufen, mit meinen Tüten in der Hand. Alles nicht so toll. Aber somit habe ich 2 $ gespart und sofort meine Fitniss für diesen Tag abgehakt.


Am Abend gab es dann deutsches Landbrot und Mohnbrötchen zum Abendessen. Oh mein Gott. Ich hatte überhaupt nicht realisiert wie lecker die doch sind, im Vergleich zu den Brötchen oder Broten hier. Das Hauptgesprächsthema am Tisch, war dann mein sonntägliches Date und Becca hat den ganzen Abend gesungen " Anna and Andrew up a tree, K I S S I N G! " :D haha. Es war echt sehr lustig.

Sonntag war dann endlich der Tag da. Mein ERSTES Date. Ich weiß ihr könnt es nicht glauben, aber ich war vorher noch nie auf einem Date. An dem Tag sind wir ins Kino gegangen und haben uns Fluch der Karibik 4 angeschaut. Echt ein sehr guter Film, sehr lustig und mit guten Kampfszenen. In den Film sind wir als Freunde gegangen und raus gekommen sind wir als feste Freunde. Sobald ich auch nur die Tür aufgeschlossen hatte, kam mir Becca sofort singend wieder entgegen, und meine Eltern meinten nur "ich glaube sie sitzen oben auf dem Baum". Also sie freuen sich echt für mich, und Mama und Papa meinten auch,das er doch ganz niedlich sei. Mal schauen was das wird.


1 Kommentar:

  1. Du hast dich so super glücklich angehört heute morgen und sahst auch so glücklich aus - der Typ muss ja nett sein !
    Ich freue mich für Dich !
    Dicker Kuss
    Mama

    AntwortenLöschen