Mittwoch, 26. Januar 2011

Meine erste Woche

An meinem ersten Tag hier, ging es mir Gott sei dank schon etwas besser, sodass ich mit Kaylan etwas die Gegend erkunden konnte. Da wir alleine zuhause waren haben wir erst einmal ein bisschen Ferngeschaut. Am Nachmittag sind wir dann auf mehrere Spielplätze gegangen. Es war total schön mal ein bisschen von der Gegend zusehen und mit Kaylan einfach auf den Schaukeln zu sitzen und zu reden. Gegen 5 Uhr sind dann die Eltern und Jordyn von der Arbeit und aus dem Kinderferienprogramm wieder gekommen. Abendessen gibt es hier immer relativ früh, gegen 18 Uhr. Jeder nimmt sich soviel wie er will und dann wird gemeinsam vor dem Fernseher auf den mega coolen Sofas gegessen.

Am Dienstag habe ich Kaylan zu ihrem Schwimmtraining begleitet. Danach sind wir zur Bank gegangen um meine Karte zu beantragen, was hier total einfach ist zu erledigen. Auch wenn man minderjährig ist, kann man einfach innerhalb von 10 Minuten ein Konto eröffnen.Außerdem brauchte ich noch eine Handykarte und Buskarten.

Mittwoch sind wir dann das erste Mal zu meiner Schule, um die Schuluniform zukaufen und meine Fächer zuwählen. Meine Fächer sind Spanisch,Bio,Englisch, Modedesign, Fotografie und Mathe. Die Schuluniform besteht aus einem Rock der bis zu den Knien reicht, einer Bluse und einem mega hässlichen Pullover. Insgesamt seh ich etwas aus wie eine Nonne,aber ich glaube ich brauch erstmal ein bisschen Zeit um mich an alles zu gewöhnen. Abends sind Timneen,Kaylan,Jordyn und ich zusammen zum Strand gefahren. Das Wasser war total warm, sodass wir obwohl es schon 7 Uhr abends war, noch schwimmen gegangen sind.


Donnerstag morgen war ich alleine mit Jordyn. Wir haben uns verkleidet und Fotos gemacht. Danach hat sie mir beigebracht Keybord zuspielen und Lieder zu singen. Als dann Kaylan vom Schwimmtraining zurück gekommen ist, sind wir alle zusammen auf den Spielplatz gegangen. Sehr lustig zuschaukeln, Fotos zumachen und Zeit zusammen in der Sonne zu verbringen. Jordyn wollte die ganze Zeit das ich Fotos von ihr mache.



Am Freitag bin ich mit Kaylan und Jordyn zusammen ins Kelly Tarlton´s gegangen. Das ist das Aquarium von Auckland. Ehrlich gesagt war es cooler aber auch kleiner als gedacht. Es gab ein Pinguinabteil, ein Haifischbecken und ein Monsterrochenbecken. Durch das Pinguinabteil wurde man sitzend in einem Schneemobil gefahren, wobei einem alles über das Leben der Pinguine erklärt wurde. Eine Fahrt dauerte 9 Minuten und Jordyn wollte umbedingt 2 mal fahren, sodass wir am Ende leider den Haifischbus verpasst haben, der uns wieder in die Stadt gebracht hätte. Somit mussten wir dann leider wieder einen ganz normalen Bus nehmen. Ach übrigens dieses Mal waren es auch die "echten" Pinguine. So wie ich mir sie vorstelle, in Schnee und Eis lebend. Das Haifisch becken war wie eine Röhre gestalltet, unter der man auf einem Laufband durch die Welt der Fische transtportiert wurde. Auf diesem DIng ist mir so schlecht geworden, dass ich mich fast ins Aquarium übergeben hätte. Gott sei Dank ging es mir nach einer Weile wieder besser. Den ganzen Tag hat es in Strömen geregnet und auf dem Nachhauseweg sind wir alle Pitschnass geworden.



Am Samstag sind wir in die Shoppingmall gegangen, da wir für Kaylan und mich Schulsachen kaufen mussten, wie z.B. einen Rucksack, Regenschirm (was hier bitter nötig ist), Hefte, Stife, Schuhe und noch eine Bluse für die Schuluniform. Da ich allerdings noch nicht meine Stationarylist hatte, muss ich am Mittwoch , da ich als einzige keine Schule habe, nochmal los und alle Bücher kaufen. Die Stationarylist ist eine Liste mit den benötigten Materialien von jedem Fach das wir belegt haben. Samstagabend sind wir zu den besten Freunde Taron und Taryn zum Burgeressen gefahren und alle Mädels sind nach dem Essen zusammen ins Kino gegangen. Wir wollten uns eig. der Black Swan anschauen, da er jedoch ab 16 Jahren war und Kaylan und ich unsere ID nicht dabei hatten, wurden wir nicht reingelassen. So sind Kaylan und ich dann kurzerhand in Burlesque gegangen. Ich liebe diesen Film. Die Musik, die Story, die Tänze.... Einfach alles.

Sonntag sind wir zu einer Aussichtsplattform gefahren, von der aus Mann ganz Auckland sehen kann. Es ist mega groß. Von den insgesamt 4 Millionen Menschen die in Neuseeland leben, leben 1,4 Millionen in Auckland. Danach sind wir dann in das Navy Museum gegangen und haben am Strand Mittag gegessen. Ein wunderschöner Tag zusammen mit einer tollen Familie.


1 Kommentar:

  1. Hey Anna!
    du machst uns neidisch! Tolles Wetter, tolle Familie, tolle Erlebnisse...da bin ich ja ganz froh, dass dein Schuluniformpullover "hässlich" ist, dass du mit den Füßen auf dem Boden bleibst :-)
    StQ & Papa

    AntwortenLöschen